Wanderung zu den Durchgangsalmen und  Rauriser Urwald

Vom Parkplatz Lenzanger geht es über Stock und Stein hinauf bis wir die Lichtung zu den Durchgangsalmen erreichen. Dabei streifen wir schon die ganze Zeit den Rauriser Urwald in den wir dann gleich so richtig eintauchen werden. Komplett naturbelassen finden wir interessante Moose, Tümpeln, und noch vieles mehr. Anhand von Schautafeln, kann man sich sämtliche Zusatzinformationen holen.

 

Am Ende des Urwaldes gelangen wir zur Gainschniggalm, wo wir uns mit Köstlichkeiten von der Alm stärken können. Anschließend geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

 

Halbtagestour für die Familie,

leichte Wanderung.

Wenn Du mit mir in den Urwald eintauchen, interessante Erkenntnisse und sicher auf und ab kommen möchtest, dann buche Deine Bergwanderführerin Irene Fink.



Gehzeit:

 

Aufstieg      1,5 h

Abstieg     45 min

Höhenmeter:

 

Aufstieg    250 hm

Abstieg     250 hm

Strecke:

 

4,5 km

(hin und retour)

Personen:

 

Max. 8

Wetter:

 

Bei jedem Wetter möglich.